Montag, 8. September 2014

Einschulung





Mein Enkelchen Lea Marie ist in die Schule gekommen. Das Kleidchen durfe ich nähen, bin ganz stolz gewesen. Als Grundschnitt habe ich OOna von Farbenmix verwendet und diesen etwas umgearbeitet. Das Unterkleid hat eine Rüsche aus bestickten Baumwollstoff und das Oberkleid aus schönen Rosenstoff der unten an 4 Stellen mit Satinbändern gerafft wird. Die passende Bluse im Dirndl Stil aus dem bestickten Baumwollstoff.


Das 2. Kleid für den Nachmittag zum rumtoben habe ich auch doppellagig genäht. Die Rüschen rosa/weiss kariet und das Oberkleid aus Blumenstoff. Der Kleidersaum wurde ebenfalls gerafft, aber diesmal habe ich einfach 4 kurze Gummibänder von der Rückseite gegengenäht. Auch hier habe ich eine passende Bluse gemacht aus dem Rosa/weiss Vichy Stoff, aber es war warm und daher garnicht gebraucht :)

Euch wünsche ich einen schönen Start in die neue Woche.
Mein Urlaub ist nun auch vorbei :(

Liebe Grüße 

 Elke

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen und eine erfolgreiche und auch schöne Schulzeit wünsche ich dem kleinen Fräulein. Liebe Grüße, Renate

marion (SiMa) hat gesagt…

... zwei wunderschöne outfits !

viele herzliche grüße
marion